Johnny Lee

0
TickIt!
Foto: Full Moon/Asylum
Bild 1 von 5
Geboren 03.07.1946 in Texas City, TX
Geburtsname John Lee Harn
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Lee ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Johnny hatte keine einfache Kindheit. Sein Vater verließ die Familie früh, und seine Mutter ging mehrere kurze Ehen ein. Als Schüler gründete er die Band "Johnny Lee & The Roadrunners", die bei Wettbewerben mehrfach Preise gewinnen konnte. Nach Ende seiner Schulzeit diente er vier Jahre bei der US Navy, die er größtenteils in Südostasien verbrachte. Nach einem kurzen Aufenthalt in Kalifornien, wo er zum ersten Mal heiratete, kehrte er 1968 nach Texas zurück. Mit einer gehörigen Portion Aufschneiderei verschaffte er sich einen Platz als Backupsinger und Trompeter in Mickey Gilley's Band. Im Laufe der Jahre stieg er zum Leadgitarristen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Lee




» Alle Alben von Johnny Lee anzeigen



Songtexte von Johnny Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Lee freigeschaltet.

Weitere Links zu Johnny Lee


» Fanpage vorschlagen