Ronnie Milsap

0
TickIt!
Foto: Ronnie Milsap
Bild 1 von 6
Geboren 16.01.1944 in Robbinsville, NC
Geburtsname Ronnie Lee Millsaps
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronnie Lee Milsap ist ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sänger, der mit 40 Nr.-1-Hits in den Country-Charts einer der erfolgreichsten Crossover-Künstler der 1970er und 80er Jahre war. Der durch ein Glaukom von Geburt an blinde Milsap wurde nach der frühen Scheidung seiner Eltern von Vater und Großeltern erzogen. Bereits als Kind fiel sein musikalisches Talent auf, und er erhielt eine Ausbildung in klassischer Musik. Sein eigentliches Interesse aber galt der Country-Musik und später dem Rock'n'Roll. Noch zu Schulzeiten gründete er seine erste Band. Dank guter Zeugnisse erhielt er ein College-Stipendium, verzichtete aber zugunsten einer Karriere als Musiker. Milsaps Einstieg in die Musikszene gelang... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Milsap




» Alle Alben von Ronnie Milsap anzeigen


Konzerte von Ronnie Milsap

Tournee-Orte von Ronnie Milsap
18 Events in 2024
Oct
3
Franklin - Smokey Mountain Performing Arts
Smokey Mountain Performing Arts
Franklin, North Carolina, United States

Mar
7
Gilbert - Higley Center for the Performing Arts
Higley Center for the Performing Arts
4132 East Pecos Road, Gilbert, Arizona, United States


» Alle Konzerte von Ronnie Milsap anzeigen


Songtexte von Ronnie Milsap

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Milsap freigeschaltet.
Partner: "Ronnie Milsap Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ronnie Milsap

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Milsap anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Milsap


» Fanpage vorschlagen