Billy Dean

0
TickIt!
Foto: Liberty - Butch Adams
Bild 1 von 7
Geboren 02.04.1962 in Quincy, FL
Geburtsname William Harold Dean Jnr.
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Dean ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1990er Jahren eine Serie von Top-10-Hits hatte. Billy Dean spielte erstmals im Alter von acht Jahren in der Band seines Vaters. Als Jugendlicher hatte er Auftritte in Clubs der Golfküste. Dank ausgezeichneter Leistungen im Basketball erhielt er ein College-Stipendium. Sein eigentliches Interesse aber galt der Musik, und so brach er das Studium nach einem Jahr ab. Ein erster wichtiger Karriereschritt war 1982 das Erreichen des Finales eines landesweiten Talentwettbewerbs. Wenig später zog er nach Nashville, wo er sich als Backup-Sänger, Songwriter und mit dem Einspielen von Werbejingles einige Jahre lang mühsam über Wasser hielt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Dean




» Alle Alben von Billy Dean anzeigen



Songtexte von Billy Dean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Dean freigeschaltet.
Partner: "Billy Dean Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Dean

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Billy Dean anzeigen

Weitere Links zu Billy Dean


» Fanpage vorschlagen