Doug Stone

0
TickIt!
Foto: Buddy Lee Attractions - Randee St.Nicholas
Bild 1 von 5
Geboren 19.06.1956 in Newnan, GA
Geburtsname Douglas Jackson Brooks
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doug Stone - Doug Brooks - ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs Doug mit zwei Brüdern bei seinem Vater auf, der in einer Wohnwagensiedlung lebte. Mit ein paar Freunden gründete er eine Band. Nach Abbruch der Schule hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Hauptbestandteil seines Lebens aber war die Musik. Im eigenen Wohnmobil baute er sich ein kleines Aufnahmestudio auf. Bei einem Auftritt 1987 lernte er Phyllis Bennett kennen, die wenig später seine Managerin wurde und ihn mit dem Produzenten Doug Johnson zusammenbrachte. 1989 wurde mit dem in Nashville beheimateten Epic Label ein Schallplattenvertrag abgeschlossen. Um Verwechslungen mit Garth Brooks zu vermeiden,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doug Stone




» Alle Alben von Doug Stone anzeigen


Konzerte von Doug Stone

Tournee-Orte von Doug Stone
1 Events in 2024
Aug
8
Deerbrook - Fuddfest
Fuddfest
Great Northern Campground, Deerbrook, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Doug Stone anzeigen


Songtexte von Doug Stone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doug Stone freigeschaltet.
Partner: "Doug Stone Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Doug Stone

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Doug Stone anzeigen

Weitere Links zu Doug Stone


» Fanpage vorschlagen