Marty Robbins

0
TickIt!
Foto: Marty Robbins
Bild 1 von 3
Geboren 26.09.1925 in Glendale, AZ
Geburtsname Martin David Robinson
Gestorben 08.12.1982 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marty Robbins

Biografie

Marty Robbins war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Wichtigste Persönlichkeit im Leben des jungen Martys war sein Großvater Bob Heckle, der als reisender Wunderdoktor über einen unerschöpflichen Vorrat von Geschichten aus dem wilden Westen verfügte. Die populären Westernfilme der dreißiger Jahre mit dem großen Star Gene Autry taten ein Übriges, um den Wunsch nach einem Leben als Cowboy übermächtig werden zu lassen. Marty brach die Schule ab, arbeitete zeitweise auf der Ranch seines Bruders und kam als Hobo einigen Male mit dem Gesetz in Konflikt. 1943 trat er in die US-Navy ein. Hier lernte er Gitarre spielen und schrieb erste Songs. Den Durchbruch seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Robbins




» Alle Alben von Marty Robbins anzeigen



Songtexte von Marty Robbins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Robbins freigeschaltet.
Partner: "Marty Robbins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marty Robbins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Robbins anzeigen

Weitere Links zu Marty Robbins


» Fanpage vorschlagen