Michael Martin Murphey

0
TickIt!
Foto: Western Warner Bros. - Mary Murphey
Bild 1 von 2
Geboren 14.03.1945 in Dallas, TX
Alternative Namen Michael Murphey, Travis Lewis
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Martin Murphey ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Bereits in frühen Jahren entwickelte Michael eine Vorliebe für die Legenden und Geschichten des Westens. Er las Mark Twain und William Faulkner. Musikalisch wurde er von Bob Wills und Hank Williams sowie durch Woody Guthry beeinflusst. In seiner High School Zeit gründete er seine erste Band, die einen Mix aus Folk, Country und Rock spielte. Mitte der sechziger Jahre zog er nach Los Angeles und studierte an der dortigen University of California Literatur. In Los Angeles begann Michael Murpheys Songs zu schreiben und fand bald Anstellung in einem Musikverlag. Außerdem hatte er regelmäßig Auftritte in einem Folk-Club. 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Martin Murphey




» Alle Alben von Michael Martin Murphey anzeigen


Konzerte von Michael Martin Murphey

Tournee-Orte von Michael Martin Murphey
32 Events in 2024
Sep
28
Custer - Custer State Park
Custer State Park
13389 US Highway 16A, 57730 Custer, South Dakota, United States

Sep
29
Custer - Custer State Park
Custer State Park
13389 US Highway 16A, 57730 Custer, South Dakota, United States


» Alle Konzerte von Michael Martin Murphey anzeigen


Songtexte von Michael Martin Murphey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Martin Murphey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Martin Murphey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Martin Murphey anzeigen

Weitere Links zu Michael Martin Murphey


» Fanpage vorschlagen