Keith Whitley

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 5
Geboren 01.04.1955 in Sandy Hook, KY
Gestorben 09.05.1989 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Keith Whitley war ein US-amerikanischer Countrymusiker. Nachdem Whitley schon im Alter von acht Jahren in einer regionalen Talentshow entdeckt worde, formte er wenige Jahre später seine erste Bluegrass-Band. Diese wurde 1970 von Ralph Stanley entdeckt, dessen Konzertentourage sich verspätet hatte. Daraufhin arbeitete Whitley für Stanley, bis er 1984 mit dem Album A Hard Fact To Follow einen erfolglosen Einstieg in die Countrymusik-Szene versuchte. Den Durchbruch erreichte Whitley 1986, mit dem Album L.A. to Miami, welches seine ersten vier Hit-Singles Miami, My Amy, Ten Feet Away, Homecoming '63 und Hard Living enthielt. Zwei Titel des Albums wurden außerdem durch Coverversionen von George Strait und Randy Travis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Whitley




» Alle Alben von Keith Whitley anzeigen



Songtexte von Keith Whitley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Whitley freigeschaltet.
Partner: "Keith Whitley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Keith Whitley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Keith Whitley anzeigen

Weitere Links zu Keith Whitley


» Fanpage vorschlagen