Ricky Skaggs

0
TickIt!
Foto: Sony Music/Epic - Jim McGuire
Bild 1 von 8
Geboren 18.07.1954 in Cordell, KY
Geburtsname Ricky Lee Skaggs
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ricky Skaggs ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Musiker. Seitdem er im Alter von fünf Jahren begann, Mandoline zu spielen, galt Skaggs als musikalisches Wunderkind. Bei einem Bill-Monroe-Konzert wurde der Sechsjährige durch Zwischenrufe aus dem Publikum zu einem Auftritt neben dem großen Star ermutigt. Ein Jahr später trat er erstmals in einer Fernsehshow auf. Nach und nach erlernte er weitere Instrumente. Um ihm öffentliche Auftritte zu ermöglichen, gründeten seine Eltern eine Familien-Band, die Skaggs Family. Obwohl er sich kurzzeitig für die Beatles und Rolling Stones begeisterte, galt seine eigentliche Liebe der traditionellen Country-Musik. Er fühlte sich insbesondere zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ricky Skaggs




» Alle Alben von Ricky Skaggs anzeigen


Konzerte von Ricky Skaggs

Tournee-Orte von Ricky Skaggs
39 Events in 2024
Apr
3
Conroe - Crighton Theatre
Crighton Theatre
234 North Main Street, Conroe, Texas, United States

Aug
7
East Hartford - Podunk Bluegrass Festival
Podunk Bluegrass Festival
307 Burnside Avenue, 06108 East Hartford, Connecticut, United States


» Alle Konzerte von Ricky Skaggs anzeigen


Songtexte von Ricky Skaggs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ricky Skaggs freigeschaltet.
Partner: "Ricky Skaggs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ricky Skaggs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ricky Skaggs anzeigen

Weitere Links zu Ricky Skaggs


» Fanpage vorschlagen