Lester Flatt

0
TickIt!
Foto: Columbia/ Legacy - Leverett, Les
Bild 1 von 2
Geboren 19.06.1914 in Overton County, TN
Geburtsname Lester Raymond Flatt
Gestorben 11.05.1979 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lester Raimond Flatt war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist. Seine Eltern Nannie Mae Haney und Isaac Columbus Flatt spielten beide Banjo und Lester lernte Gitarre und Banjo. Schon mit sieben Jahren war er im Kirchenchor, für seinen Gesang war er im Ort und der Umgebung bekannt. Lester wurde als Teenager Textilarbeiter in einer Seidenfabrik in Sparta, North Carolina, hörte aber noch viel Hillbilly-Musik, war ein Fan der Monroe-Brothers und spielte noch selbst Instrumente. Seine ebenfalls in der Fabrik beschäftigte Frau Gladys konnte auch singen und Gitarre spielen. 1934, nach Schließung der Fabrik, zogen er und seine Frau nach McMinnville, Tennessee und arbeiteten in einer Seidenfabrik in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lester Flatt




» Alle Alben von Lester Flatt anzeigen



Songtexte von Lester Flatt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lester Flatt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lester Flatt

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lester Flatt anzeigen

Weitere Links zu Lester Flatt


» Fanpage vorschlagen