Charlie Monroe

0
TickIt!
Geboren 04.06.1903 in Rosine, KY
Gestorben 27.09.1975
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles „Charlie“ Monroe war ein US-amerikanischer Countrysänger. Er war der Bruder des berühmten Bill Monroe, dem „Father of Bluegrass“. Charlie Monroe wurde in Rosine geboren, er war der ältere Bruder von Bill Monroe und der jüngere Bruder von Byrch Monroe. Als Kind lernte Charlie von seinen Eltern, die beide sehr musikalisch waren, Fiddle spielen. Oft halfen die Kinder den Eltern auf ihrer Farm. Um die Familie und ihre anderen Geschwister ernähren zu können, zogen Bill, Charlie und Birch nach Indiana, wo sie ihn einer Ölraffinerie arbeiteten. 1927 traten sie erstmals in Gary, Indiana in einem Radiosender auf. Ihr Vater, Buchanan Monroe, der zu diesem Zeitpunkt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Monroe



» Alle Alben von Charlie Monroe anzeigen



Songtexte von Charlie Monroe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Monroe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Monroe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Monroe anzeigen

Weitere Links zu Charlie Monroe


» Fanpage vorschlagen