Doc Watson

0
TickIt!
Foto: Doc Watson
Bild 1 von 4
Geboren 03.03.1923 in Deep Gap, NC
Geburtsname Arthel Watson
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Arthel Lane "Doc" Watson ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger von Country-, Bluegrass-, Gospel- und Folkliedern. Zu dem Namen, unter dem er populär werden sollte, kam Arthel Lane angeblich durch Sherlock Holmes' Freund und Gehilfen, was allerdings nicht erwiesen ist. Glaubwürdiger ist jene Geschichte, die davon berichtet, dass eines Tages in einem Studio nach dem Namen des Künstlers gefragt wurde. Da ihn niemand wusste, empfahl ein Angestellter, ihn einfach "Doc" zu nennen. Später blieb ihm dieser Name - nun doch auch in Anspielung auf Sherlock Holmes` Kollegen - erhalten. Der im ersten Lebensjahr an den Folgen einer Augeninfektion erblindete Watson wuchs in einer außerordentlich musikalischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doc Watson




» Alle Alben von Doc Watson anzeigen


Konzerte von Doc Watson

Tournee-Orte von Doc Watson
8 Events in 2024
May
9
Rockford - Rockford MetroCentre (Half House)
Rockford MetroCentre (Half House)
Rockford, Illinois, United States

Jun
14
Cleveland - Agora Theatre&Ballroom
Agora Theatre&Ballroom
5000 Euclid Avenue, 44103 Cleveland, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Doc Watson anzeigen


Songtexte von Doc Watson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doc Watson freigeschaltet.
Partner: "Doc Watson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Doc Watson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Doc Watson anzeigen

Weitere Links zu Doc Watson


» Fanpage vorschlagen