Mississippi John Hurt

0
TickIt!
Geboren 03.07.1893 in Teoc, MS
Geburtsname John Smith Hurt
Gestorben 02.11.1966 in Grenada, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Smith Hurt, besser bekannt als Mississippi John Hurt war ein einflussreicher Blues-Sänger und Gitarrist. Aufgewachsen in Avalon, Mississippi, lernte er mit 10 Jahren Gitarre zu spielen und spielte häufig für seine Freunde und auf Tanzveranstaltungen. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Farmarbeiter, machte jedoch auch Musik, oft begleitet von Willie Narmour auf der "Fiddle". 1916 war er für fünf Monate Gleisarbeiter. Hier lernte er die A-cappella-Version von Spike Driver Blues von einem caller Namens Walter Jackson kennen. 1928 hatte er zwei Aufnahmesitzungen für das Label Okeh, und zwar im Februar in Memphis, Tennessee, und im Dezember in New York. Sie waren jedoch kommerziell wenig erfolgreich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mississippi John Hurt




» Alle Alben von Mississippi John Hurt anzeigen



Songtexte von Mississippi John Hurt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mississippi John Hurt freigeschaltet.
Partner: "Mississippi John Hurt Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mississippi John Hurt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Mississippi John Hurt anzeigen

Weitere Links zu Mississippi John Hurt


» Fanpage vorschlagen