Sleepy John Estes

0
TickIt!
Geboren 25.01.1899 in Ripley, TN
Geburtsname John Adams Estes
Gestorben 05.06.1977 in Brownsville, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sleepy John Estes, eigentlich John Adam Estes, war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Gitarrist, -Sänger und -Komponist. Sein Spitzname Sleepy John wird auf niedrigen Blutdruck und die sich daraus ergebenden Schlafanfälle zurückgeführt. Es wird berichtet, dass er im Stehen schlafen konnte und auch auf der Bühne eingeschlafen sein soll. Als Kind erblindete Estes nach einem Baseball-Unfall auf dem rechten Auge. Er baute sich schon früh aus Zigarrenkisten Gitarren, um darauf zu spielen. 1915 zog die Familie nach Brownsville, wo Estes den Mandolinenspieler Yank Rachell kennen lernte; die beiden wurden langjährige Bluespartner. Ein weiterer Jugendfreund von Estes war Sonny Boy Williamson. Estes,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sleepy John Estes




» Alle Alben von Sleepy John Estes anzeigen



Songtexte von Sleepy John Estes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sleepy John Estes freigeschaltet.
Partner: "Sleepy John Estes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sleepy John Estes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sleepy John Estes anzeigen

Weitere Links zu Sleepy John Estes


» Fanpage vorschlagen