Furry Lewis

0
TickIt!
Geboren 06.03.1893 in Greenwood, MS
Geburtsname Walter Lewis
Gestorben 14.09.1981 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter "Furry" Lewis war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und -Sänger. Er war einer der bedeutendsten Vertreter des Memphis Blues und einer der ersten der Blues-Veteranen, die im Zuge des amerikanischen Blues-Revivals der 1960er "wiederentdeckt" wurden. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören Billy Lyons, Stack-o-Lee, Judge Harsh Blues und Kassie Jones. Den Spitznamen "Furry" erhielt er bereits als Kind. Seine Eltern, Walter und Victoria, trennten sich noch vor seiner Geburt, die Kinder blieben bei der Mutter. Im Alter von 7 Jahren zog seine Familie nach Memphis, wo ein gewisser "Blind Joe" ihm das Gitarrespielen beibrachte. Von ihm lernte er auch zwei seiner bekanntesten Stücke, Kassie Jones und John Henry.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Furry Lewis




» Alle Alben von Furry Lewis anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Furry Lewis


Songtexte von Furry Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Furry Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Furry Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Furry Lewis anzeigen

Weitere Links zu Furry Lewis


» Fanpage vorschlagen