Don Nix

0
TickIt!
Geboren 27.09.1941 in Memphis, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Nix ist ein amerikanischer Saxophonist, Songwriter, Arrangeur und Autor. Obwohl der AMG seine Persönlichkeit als obskur bezeichnete, ist er doch eine der prägenden Figuren im Southern Rock und Southern Soul- Genres. Nix besuchte die Messick High School mit Donald "Duck" Dunn und Steve Cropper, wo sie als The Royal Spades auftraten. Aus dieser Gruppe entstanden die "Mar-Keys", die die erste Sessionband für das stilbildende Stax - Label wurde. Mit "Last Night" / "Night Before" hatten sie einen großen Hit, der der erste von Nix´Erfolgen wurde. Nachdem der Erfolg verflog, kehrte er nach Memphis zurück und spielte als freischaffender Künstler bei verschiedenen Aufnahmen, so zum Beispiel für die in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Nix




» Alle Alben von Don Nix anzeigen



Songtexte von Don Nix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Nix freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Nix

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Nix anzeigen

Weitere Links zu Don Nix


» Fanpage vorschlagen