The Mar-Keys

0
TickIt!
Gegründet 1958 in Memphis, TN
Band-Mitglieder Steve Cropper, Don Nix, Charles "Packy" Axton, Donald "Duck" Dunn, Wayne Jackson, Terry Johnson, Smoochy Smith
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Mar-Keys waren eine Soulband aus Memphis und die erste Studioband des Soul-Labels Stax Records. Neben ihren Qualitäten als Musiker ist an den Mar-Keys bemerkenswert, dass sie weiße Jungen waren, die schwarze Musik spielten. Ihre Musik trug zur Entwicklung der Soulmusik in den 1960er-Jahren bei. Obwohl sie nur einen Hit zu verzeichnen hatten, waren sie doch eine der wichtigsten Bands der Musikszene von Memphis. Gegründet wurden sie als College Band unter dem Namen The Royal Spades und als sie ihre erste Platte aufnahmen änderten sie ihren Namen in "The Mar-Keys", einem Wortspiel mit "marquee", die es vor dem Sax-Studio gab, und key. Auch wenn sie eine gesuchte Sessionband waren, veröffentlichten sie auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Mar-Keys




» Alle Alben von The Mar-Keys anzeigen



Songtexte von The Mar-Keys

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Mar-Keys freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Mar-Keys

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Mar-Keys anzeigen

Weitere Links zu The Mar-Keys


» Fanpage vorschlagen