Wynonie Harris

0
TickIt!
Geboren 24.08.1915 in Omaha, NE
Gestorben 14.06.1969 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wynonie „Mr. Blues“ Harris war ein US-amerikanischer Blues-Sänger. Wynonie Harris war zunächst Schlagzeuger; in jungen Jahren war Wynonie Harris als Sänger und Tänzer mit der Lucky Millinder Big Band und auch mit Lionel Hamptons Orchester unterwegs. Seinen ersten Solohit hatte er 1944 mit Who Threw The Whiskey In The Well. Ab 1945 nahm er zahlreichen Platten unter eigenem Namen auf, begleitet von Johnny Otis, Illinois Jacquet, Oscar Pettiford, Lucky Millinder und anderen. Seine Version des R&B-Songs Good Rocking Tonight von 1948 gilt als eine der frühesten Rock'n'Roll-Aufnahmen; das Stück, geschrieben von Roy Brown, wurde später auch von Elvis Presley aufgenommen. Weitere erfolgreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wynonie Harris




» Alle Alben von Wynonie Harris anzeigen



Songtexte von Wynonie Harris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wynonie Harris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wynonie Harris

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wynonie Harris anzeigen

Weitere Links zu Wynonie Harris


» Fanpage vorschlagen