Doctor Clayton

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Doctor Clayton war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Songschreiber. Clayton ist wahrscheinlich 1898 in Georgia geboren, obwohl er selbst behauptete, mit seinen Eltern aus Afrika gekommen zu sein. In St. Louis heiratete Clayton und hatte vier Kinder. 1937 kam seine komplette Familie bei einem Brand ums Leben. Danach verfiel er dem Alkohol und führte ein unstetes Leben. Mit Robert Lockwood ging er nach Chicago, um dort Musik zu machen. Die ersten Aufnahmen von Doctor Clayton stammen aus dem Jahr 1935. Er trat ausschließlich als Sänger auf und schrieb erfolgreich Songs. Zu seine bekanntesten Stücken zählen 41 Blues, Pearl Harbor Blues, Cheating And Lying Blues, Hold That Train Conductor, Gotta Find My... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Doctor Clayton




Songtexte von Doctor Clayton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Doctor Clayton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Doctor Clayton

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Doctor Clayton anzeigen

Weitere Links zu Doctor Clayton


» Fanpage vorschlagen