Mark Turner

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Joseph Pluchino
Bild 1 von 3
Geboren 10.11.1965 in Fairborn, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Turner ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Mrrk Turner wuchs in Kalifornien auf; während seiner Schulzeit spielte er Klarinette, später wechselte er zum Saxophon. Er begann ein Studium der bildenden Künste an der Long Beach State, wechselte dann aber zum Berklee College of Music, wo er das Studium er 1990 abschloss. Er zog dann nach New York, wo er unter anderem mit Kurt Rosenwinkel arbeitete, mit dem er schon während seiner Studienjahre gespielt hatte, außerdem mit James Moody, Jimmy Smith, Tana Reid, Ryan Kisor, Jonny King, Leon Parker und Joshua Redman. 1994 veröffentlichte er sein erstes Album als Bandleader, weitere folgten. Musikalisch steht er in den Traditionen von John Coltrane und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Turner




» Alle Alben von Mark Turner anzeigen


Konzerte von Mark Turner

Tournee-Orte von Mark Turner
1 Events in 2024
Apr
22
Seattle - Dimitriou's Jazz Alley
Dimitriou's Jazz Alley
2033 Sixth Avenue, 98101 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Mark Turner anzeigen


Songtexte von Mark Turner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Turner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Turner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Turner anzeigen

Weitere Links zu Mark Turner


» Fanpage vorschlagen