Warne Marsh

0
TickIt!
Geboren 26.10.1927 in Los Angeles, CA
Gestorben 18.12.1987 in Hollywood, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Warne Marsh war ein stilistisch wichtiger US-amerikanischer Jazz-Saxophonist der Cool Jazz-Ära. Nach Klavierunterricht im Alter von 10 Jahren beginnt Warne Marsh in der North Hollywood Junior High School Altsaxophon zu lernen, wechselt aber bald zum Tenor. Bei seltenen Gelegenheiten spielt er auch Bassklarinette. Mit 15 wirkt er in einer erfolgreichen Jugendband mit, den „Hollywood Canteen Kids“. Während des zweiten Weltkriegs haben die jungen Musiker viele Auftritte, auch weil die erwachsenen Profimusiker oft eingezogen werden und in der Army beschäftigt sind. Warne Marsh wird bei diesen Konzerten oft als Solosaxophonist „gefeatured“. Im August 1945 schreibt er sich als „music major“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Warne Marsh




» Alle Alben von Warne Marsh anzeigen



Songtexte von Warne Marsh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Warne Marsh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Warne Marsh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Warne Marsh anzeigen

Weitere Links zu Warne Marsh


» Fanpage vorschlagen