Ted Brown

0
TickIt!
Geboren 01.12.1927 in Rochester, NY
Alternative Namen Theodore G. Brown
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted Brown ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist. Brown lernte zunächst Banjo, Violine, Klarinette und Tenorsaxophon und war 1947/48 in Hollywood tätig; er studierte dann um 1950 bei Lennie Tristano in New York und arbeitete mit diesem und mit Lee Konitz 1955, danach in Hollywood mit Warne Marsh und mit Art Pepper 1956-57. Danach ging Brown nach New York und spielte dort als freischaffender Musiker. Er nahm außerdem Platten mit Ronnie Ball, sowie unter eigenem Namen auf. 1987 versuchte er ein Comeback mit der Platte Free Spirit im Stil von Lester Young, die jedoch enttäuschte. 1999 arbeitete er nochmals mit Lee Konitz und John Abercrombie zusammen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Brown



» Alle Alben von Ted Brown anzeigen



Songtexte von Ted Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Brown

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ted Brown anzeigen

Weitere Links zu Ted Brown


» Fanpage vorschlagen