Zoot Sims

0
TickIt!
Geboren 29.10.1925 in Inglewood, CA
Geburtsname John Haley Sims
Gestorben 23.03.1985 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Haley "Zoot" Sims war ein amerikanischer Saxophonist des Modern Jazz. Sims wuchs in einer musikalischen Familie auf, sein älterer Bruder ist der Posaunist Ray Sims. Er selbst lernte Schlagzeug und Klarinette zu spielen, im Alter von dreizehn Jahren wechselte er zum Tenorsaxophon. Seine ersten professionellen Auftritte hatte er im Alter von fünfzehn Jahren als Mitglied des Bobby Sherwood Orchestra. 1943 wurde er Mitglied von Benny Goodmans Big Band. 1944 spielte er Aufnahmen mit Joe Bushkin ein. Nach der Armeezeit bei der Air Force arbeitete er 1946-47 wieder mit Benny Goodman. Berühmt wurde er als Mitglied von Woody Hermans Four Brothers zwischen 1947 und 1949. Er arbeitete mit Buddy Richs Big Band, mit Artie Shaw,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Zoot Sims




» Alle Alben von Zoot Sims anzeigen



Songtexte von Zoot Sims

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Zoot Sims freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Zoot Sims

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Zoot Sims anzeigen

Weitere Links zu Zoot Sims


» Fanpage vorschlagen