Dave Frishberg

0
TickIt!
Foto: Dave Frishberg
Bild 1 von 2
Geboren 23.03.1933 in St. Paul, MN
Geburtsname David L. Frishberg
Bürgerliche Name David L. Frishberg
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dave Frishberg ist ein amerikanischer Journalist und Jazzmusiker. Frishberg weigerte sich als Kind, klassisches Piano zu lernen, zeigte aber Interesse an Boogie-Woogie und Blues. Als Heranwachsender spielte er in der Hausband des Flame in St. Paul, wo Art Tatum, Billie Holiday und Johnny Hodges auftraten. Er studierte Journalismus an der University of Minnesota und leistete dann seinen Wehrdienst in der Luftwaffe ab. 1957 zog er nach New York City, wo er als Radiojournalist bei WNEW tätig war, bevor er Pausenpianist im Duplex in Greenwich Village wurde. Dann wurde er Mitglied im Quartett von Bud Freeman und spielte auch mit Gene Krupa, Kai Winding und Eddie Condon. In den nächsten Jahren begleitete er Sänger wie Carmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Frishberg




» Alle Alben von Dave Frishberg anzeigen



Songtexte von Dave Frishberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Frishberg freigeschaltet.
Partner: "Dave Frishberg Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dave Frishberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Frishberg anzeigen

Weitere Links zu Dave Frishberg


» Fanpage vorschlagen