Mose Allison

0
TickIt!
Foto: Mose Allison
Bild 1 von 7
Geboren 11.11.1927 in Tippo, MS
Geburtsname Mose John Allison Jnr.
Bürgerliche Name Mose John Allison, Jr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Mose Allison Jr. ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Sänger. Er fing während seiner Schulzeit an Piano zu spielen und spielte Trompete während er die Highschool besuchte. Allison ging auf die University of Mississippi und die Louisiana State University und machte dort seinen Abschluss in Anglistik. Nachdem er in der US Army gedient hatte, zog er nach New York City, wo seine Jazz-Karriere begann. Während der 1950er arbeitete er mit Stan Getz, Gerry Mulligan, Al Cohn und Zoot Sims. Dann konzentrierte er sich auf die Arbeit in seinem Trio und gastierte zuweilen auch in Europa. Seine Musik hat viele Blues- und Rock-Interpreten beeinflusst, darunter The Rolling Stones, John Mayall, J. J. Cale und The Who, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mose Allison




» Alle Alben von Mose Allison anzeigen


Konzerte von Mose Allison

Tournee-Orte von Mose Allison
17 Events in 2024
Jul
11
Marblehead - Marblehead Summer Jazz
Marblehead Summer Jazz
Marblehead, Massachusetts, United States

Aug
8
Mount Gretna - Mount Gretna Playhouse
Mount Gretna Playhouse
Mount Gretna, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Mose Allison anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Mose Allison


Songtexte von Mose Allison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mose Allison freigeschaltet.
Partner: "Mose Allison Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mose Allison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mose Allison anzeigen

Weitere Links zu Mose Allison


» Fanpage vorschlagen