Syd Barrett

0
TickIt!
Foto: Capitol
Bild 1 von 2
Geboren 06.01.1946 in Cambridge, England
Geburtsname Roger Keith Barrett
Gestorben 07.07.2006 in Cambridge, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Syd Barrett, eigentlich Roger Keith Barrett, war ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Syd Barrett war Mitbegründer, Namensgeber und kreativer Kopf der Band Pink Floyd, die er 1968 verlassen musste, weil er für die Band nicht weiter tragbar war. Er war nicht mehr zuverlässig genug, um den Verpflichtungen nachzukommen. Sein Nachfolger wurde David Gilmour. Syd Barretts erste Band war 1962 Geoff Mott and the Mottoes in Cambridge. Sie probten oft im großen Wohnzimmer der Familie Barrett, nachdem das Haus von Syds Mutter nach dem Tod seines Vaters in eine Pension umgewandelt worden war. Diese Probesessions besuchte des Öfteren Syds älterer Schulkamerad Roger Waters. Die ersten beiden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Syd Barrett




» Alle Alben von Syd Barrett anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Syd Barrett

Fanartikel 1 von 2

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 2 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Syd Barrett.

T-Shirt
T-Shirt, Motiv: Evil Syd - 100% Baumwolle
Farbe: schwarz
17.90 €

Songtexte von Syd Barrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Syd Barrett freigeschaltet.
Partner: "Syd Barrett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Syd Barrett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Syd Barrett anzeigen

Weitere Links zu Syd Barrett


» Fanpage vorschlagen