Hugh Hopper

0
TickIt!
Foto: Cuneiform
Bild 1 von 5
Geboren 29.04.1945 in Canterbury, Kent, England
Gestorben 07.06.2009 in Whitstable, Kent, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Hugh Hopper ist Bassist und Komponist. Er wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in der englischen Band Soft Machine, der er von 1968 bis 1973 angehörte. Seine Musikerlaufbahn begann in den 1960er Jahren in der Band Wilde Flowers in der Bischofsstadt Canterbury, in der auch der spätere Soft Machine-Trommler Robert Wyatt mitwirkte. Um die Band herum entwickelte sich eine lokale Musik-Szene, die später als Canterbury Sound bekannt wurde. Zu der Zeit, als sich Soft Machine formierten, hatte sich Hopper zunächst als Road-Manager für die Yameta Organisation verpflichtet, eine Agentur, die neben der Jimi Hendrix Experience schließlich auch Soft Machine unter Vertrag nahmen. Durch das Ausscheiden von Bassist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hugh Hopper




» Alle Alben von Hugh Hopper anzeigen



Songtexte von Hugh Hopper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hugh Hopper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hugh Hopper

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hugh Hopper anzeigen

Weitere Links zu Hugh Hopper


» Fanpage vorschlagen