Keith Tippett

0
TickIt!
Geboren 25.08.1947 in Bristol, England
Geburtsname Keith Tippetts
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Keith Tippett ist einer der bedeutendsten Pianisten der britischen Jazz-Szene. Sein innovativer Stil hat nicht nur den Jazz seit den 1960er Jahren geprägt, sein markantes Spiel ist auch in der Rockmusik zu finden, u.a. auf Platten von King Crimson oder Working Week. Als Teenager begann Keith Tippett traditionellen Jazz und Bop zu spielen. 1967 ging er nach London als professioneller Musiker, wo er in der Anfangszeit nicht einmal Geld für ein eigenes Piano hatte. Nach und nach machte er Bekanntschaft mit verschiedenen Musikern, darunter Musiker aus Chris McGregors Expatriate South African Ensemble bzw. den Blue Notes, unter denen sich auch Louis Moholo, Mongezi Feza und Dudu Pukwana befanden. Ende des Jahres 1967 formierte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Tippett




» Alle Alben von Keith Tippett anzeigen



Songtexte von Keith Tippett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Tippett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Keith Tippett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith Tippett anzeigen

Weitere Links zu Keith Tippett


» Fanpage vorschlagen