Tom Verlaine

0
TickIt!
Foto: Capitol Records - John Telfer
Bild 1 von 11
Geboren 1949 in Wilmington, DE
Geburtsname Thomas Miller
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Verlaine, Delaware als Thomas Miller) ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Bekannt wurde er als Frontman der New Yorker Rockband Television. Als Heranwachsender hatte Tom Miller reges Interesse an Musik und Dichtkunst. Er hatte Klavier- und Saxofonunterricht. Nachdem er 19th Nervous Breakdown der Rolling Stones gehört hatte, begann er Gitarre zu spielen. 1968 ging er mit seinem Schulfreund Richard Hell nach New York. Zusammen mit dem Schlagzeuger Billy Ficca gründeten sie 1972 die Band „The Neon Boys“. Miller nahm den Künstlernamen Tom Verlaine an, eine Referenz an den französischen Dichter Paul Verlaine. Mit Richard Lloyd als zweitem Gitarristen nannte sich die Gruppe ab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Verlaine




» Alle Alben von Tom Verlaine anzeigen



Songtexte von Tom Verlaine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Verlaine freigeschaltet.
Partner: "Tom Verlaine Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tom Verlaine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Verlaine anzeigen

Weitere Links zu Tom Verlaine


» Fanpage vorschlagen