East River Pipe

0
TickIt!
Foto: Merge
Bild 1 von 2
Gegründet 1989 in United States
Band-Mitglieder F.M. Cornog
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

F.M. Cornog ist ein US-amerikanischer Liedermacher, Sänger und autodidaktischer Instrumentalist, der seine Stücke unter dem Künstlernamen East River Pipe in seinem Heimstudio aufnimmt. Die New York Times beschreibt Cornog als „den Brian Wilson des Heimstudios“. Cornog wurde in Norfolk/Virginia geboren und wuchs in Summit/New Jersey auf. Nach der Schule hatte er in einer Reihe von niederen Tätigkeiten gearbeitet, bevor er Alkoholismus, Drogenkonsum, psychischen Problemen und Obdachlosigkeit anheim fiel und schließlich im Bahnhof Hoboken in New York lebte. In jener Zeit traf er Barbara Powers aus Astoria und brachte durch deren Unterstützung und Plattenlabel Hell Gate erste selbstaufgenommene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von East River Pipe




» Alle Alben von East River Pipe anzeigen



Songtexte von East River Pipe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu East River Pipe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu East River Pipe

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu East River Pipe anzeigen

Weitere Links zu East River Pipe


» Fanpage vorschlagen