The Velvet Underground

0
TickIt!
Foto: Sire/Warner Bros. - Gram Wood
Bild 1 von 4
Gegründet 1964 in New York, NY
Aufgelöst 1973
Band-Mitglieder John Cale, Nico, Lou Reed, Maureen Tucker, Willie "Loco" Alexander, Sterling Morrison, Doug Yule
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eine Gruppe mit riesigem Einfluss auf die Musik, unter anderem NIRVANA bezeichnen sie als Vorbilder, aber ohne große Verkaufserfolge in ihrer aktiven Zeit sind VELVET UNDERGROUND. Das Besondere an der Gruppe war dabei vor allen Dingen ihre Punk-Einstellung, lange bevor der Punk sich als Genre etablieren konnte. ~ Lasse Gerlach aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von The Velvet Underground




» Alle Alben von The Velvet Underground anzeigen



Songtexte von The Velvet Underground

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Velvet Underground freigeschaltet.
Partner: "The Velvet Underground Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Velvet Underground

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Velvet Underground anzeigen

Weitere Links zu The Velvet Underground


» Fanpage vorschlagen