Nico

0
TickIt!
Foto: Beggars Banquet/PVC - P.L. Noble
Bild 1 von 3
Geboren 16.10.1938 in Cologne, Germany
Geburtsname Christa Päffgen (Pavolsky)
Gestorben 18.07.1988 in Ibiza, Spain
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Christa Päffgen wurde bekannt durch das Debütalbum der Rockband "The Velvet Underground", welches durch ihre charakteristische Stimme geprägt wird. Damals spielte sie in Andy Warhols Film "Chelsea Girls" mit, woraufhin Andy sie mit The Velvet Underground zusammen brachte. In Paris hatte sie den Filmemacher Nico Papatakis kennen gelernt, von dem sie ihren Künstlernamen "Nico" übernahm. ~ Kathrin Heller


Letzte Veröffentlichungen von Nico




» Alle Alben von Nico anzeigen



Songtexte von Nico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nico freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nico

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nico anzeigen

Weitere Links zu Nico


» Fanpage vorschlagen