Jim Morrison

0
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 13
Geboren 08.12.1943 in Melbourne, FL
Geburtsname James Douglas Morrison
Gestorben 03.07.1971 in Paris, France
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Douglas Morrison, besser bekannt als Jim Morrison, war ein US-amerikanischer Rock-Sänger und Lyriker. Er war der Frontmann der Gruppe The Doors. Morrison war Autor von Gedichtbänden wie The Lords & The New Creatures und An American Prayer. Nach seinem Tod wurden neben seinen Aufzeichnungen und Notizen noch Fernes Arden und Die verlorenen Schriften. Wildnis veröffentlicht. Jim Morrison wurde als erstes Kind von George Stephen Morrison und Clara Clark Morrison geboren. Er hatte zwei Geschwister, Anne Robin und Andrew Lee. Mit vier Jahren beobachtete er einen Autounfall aus dem Wagen seiner Eltern. Ein Lastwagen war verunglückt und auf der Straße lagen verletzte und tote Pueblo-Indianer. Die Eltern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Morrison




» Alle Alben von Jim Morrison anzeigen



Songtexte von Jim Morrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Morrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Morrison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Morrison anzeigen

Weitere Links zu Jim Morrison


» Fanpage vorschlagen