Phil Lynott

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Geboren 20.08.1949 in Birmingham, England
Geburtsname Philip Parris Lynott
Gestorben 04.01.1986 in Ireland
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Philip Parris Lynott war ein irischer Rockmusiker. Seine Eltern waren die Irin Philomena Lynott und der aus Brasilien stammende Cecil Parris. Kurz nach seiner Geburt trennten sich seine Eltern. Lynott wuchs bei seiner Großmutter Sarah in Dublin auf. 1969 gründete Lynott in Dublin die Rockband Thin Lizzy zusammen mit Eric Bell und Brian Downey. Die Bandbesetzung änderte sich im Lauf der Jahre – bis zum Auseinanderbrechen im Jahr 1984. Namhaftestes Bandmitglied neben Lynott war Gary Moore. 1983 begann Lynott eine Solokarriere. Nach der Veröffentlichung des Live-Albums Life gingen Lynott und seine Mitmusiker von Thin Lizzy getrennte Wege. Phil Lynott wirkte in der Folgezeit u. a. bei Solo-Projekten des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Lynott




» Alle Alben von Phil Lynott anzeigen



Songtexte von Phil Lynott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Lynott freigeschaltet.
Partner: "Phil Lynott Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Phil Lynott

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Lynott anzeigen

Weitere Links zu Phil Lynott


» Fanpage vorschlagen