Jimmy Bain

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Stewart 'Jimmy' Bain ist ein schottischer Bassist, der für sein Engagement bei Rainbow und Dio bekannt ist. Außerdem schrieb er zusammen mit Thin Lizzy-Frontman Phil Lynott die Songs auf dessen Solo-Alben. In seiner Jugend spielte Jimmy Bain in mehreren Amateur-Bands aus der Umgebung, bevor er dann mit seinen Eltern nach Vancouver emigrierte. Er spielte in seinen frühen Zwanzigern bereits professionell in einer Gruppe namens "Street Noise". Als er 1974 nach London zurückging, trat er der Band "Harlot" bei, wobei er kurz zuvor ein Angebot von "The Babys" abgelehnt hatte. Bain wurde eingeladen, Rainbow beizutreten, nachdem der Gitarrist Ritchie Blackmore ihn im Marquee Club gesehen hatte. Auf dem Album Rising von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Bain





Songtexte von Jimmy Bain

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Bain freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Bain

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Bain anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Bain


» Fanpage vorschlagen