Henry Rollins

0
TickIt!
Foto: Henry Rollins
Bild 1 von 5
Geboren 13.02.1961 in Washington D.C.
Geburtsname Henry Garfield
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Rollins ist ein US-amerikanischer Musiker, Schriftsteller und Schauspieler. Ab 1981 wurde er einem größeren Publikum durch seine Rolle als Sänger der US-Punkband Black Flag bekannt. 1986 gründete er die nach ihm benannte Rockband Rollins Band. Neben seiner zusätzlichen Tätigkeit als Schriftsteller ist Rollins regelmäßig mit Spoken Word Performances auf Tournee. Seine Sprech- und Literaturveröffentlichungen erscheinen größtenteils im eigenen Verlag 2.13.61. Rollins wuchs in Washington auf und besuchte dort in seiner Jugend eine Preparatory School. In den späten 1970er-Jahren brachte ihn sein Freund Ian MacKaye mit der lokalen Punkszene in Kontakt. Er wurde Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Rollins




» Alle Alben von Henry Rollins anzeigen


Konzerte von Henry Rollins

Tournee-Orte von Henry Rollins
5 Events in 2020
Jun
6
Hartford - Webster Theatre
Webster Theatre
39-41 Webster Street, 06114 Hartford, Connecticut, United States

Jun
7
Wilmington - Grand Opera House
Grand Opera House
818 Market Street, 19801 Wilmington, Delaware, United States


» Alle Konzerte von Henry Rollins anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Henry Rollins


Songtexte von Henry Rollins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Rollins freigeschaltet.
Partner: "Henry Rollins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Henry Rollins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Henry Rollins anzeigen

Weitere Links zu Henry Rollins


» Fanpage vorschlagen