Hüsker Dü

0
TickIt!
Foto: Hüsker Dü
Bild 1 von 5
Gegründet 1979 in Minneapolis, MN
Aufgelöst 17.12.1987
Band-Mitglieder Grant Hart, Bob Mould, Greg Norton
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hüsker Dü waren eine sehr einflussreiche Alternative/Punk-Band aus Minneapolis/Saint Paul . Die Besetzung bestand aus Bob Mould, Greg Norton und Grant Hart. Mould und Hart teilten das Songwriting zu ungefähr gleichen Teilen unter sich auf. Hüsker Dü waren kommerziell nie übermäßig erfolgreich, hatten aber einen weitaus größeren Einfluss, als ihre vergleichsweise geringen Verkaufszahlen vermuten lassen. Hüsker Dü begannen als Hardcore-Punk-Band mit schnellem, lärmigem Sound und gebrülltem Gesang, aber auch mit melodischen, gefühlvollen Momenten, die im Laufe ihrer Karriere zunehmend in den Vordergrund treten sollten. Auf der Bühne waren sie völlig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hüsker Dü




» Alle Alben von Hüsker Dü anzeigen



Songtexte von Hüsker Dü

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hüsker Dü freigeschaltet.
Partner: "Hüsker Dü Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hüsker Dü

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hüsker Dü anzeigen

Weitere Links zu Hüsker Dü


» Fanpage vorschlagen