Nova Mob

0
TickIt!
Foto: Rough Trade - Dan Corrigan
Bild 1 von 2
Gegründet 1989
Aufgelöst 1994
Band-Mitglieder Grant Hart, Chris Hesler, Tom Merkl, Steve Sutherland, Michael Crego
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nova Mob war eine US-amerikanische Alternative Rock-Band, die 1989 von dem ehemaligen Hüsker Dü-Schlagzeuger Grant Hart gegründet wurde. Nova Mob, benannt nach Romanfiguren aus dem Buch Nova Express von William S. Burroughs, wurden 1989 von dem ehemaligen Schlagzeuger von Hüsker Dü, Grant Hart, gegründet. 1987 hatten sich Hüsker Dü wegen zunehmender persönlicher Differenzen zwischen Hart und dem anderen Haupt-Songschreiber der Band, Bob Mould, aufgelöst. Verstärkt wurden diese Differenzen durch den Drogenkonsum der beiden. Grant Hart war zum Zeitpunkt der Auflösung abhängig von Heroin. Hart überwand jedoch seine Sucht und wandte sich wieder der Musik zu. Nach der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nova Mob



» Alle Alben von Nova Mob anzeigen



Songtexte von Nova Mob

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nova Mob freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nova Mob

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nova Mob anzeigen

Weitere Links zu Nova Mob


» Fanpage vorschlagen