Grant Hart

0
TickIt!
Foto: Warner Bros./Reprise - Daniel Corrigan
Bild 1 von 6
Geboren 18.03.1961 in United States
Geburtsname Grantzberg Vernon Hart
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Grant Hart ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Gitarrist und Songschreiber, der durch seine Mitarbeit bei Hüsker Dü bekannt geworden ist. Grant Hart wuchs in St. Paul, Minnesota auf. Im Alter von 10 Jahren erbte er 1971 das Schlagzeug seines Bruders, der in einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Er spielte daraufhin als Heranwachsender auf Hochzeiten und anderen Festen und in wechselnden Bands mit Schulfreunden. Als Jugendlicher arbeitete er, zusammen mit Greg Norton, dem späteren Bassisten von Hüsker Dü, in dem Plattenladen Memory Lane. Dort traf er Bob Mould, der häufig in diesem Laden zu Gast war. Hart und Mould beschlossen, wegen ihres ähnlichen Musikgeschmacks eine Band zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grant Hart




» Alle Alben von Grant Hart anzeigen



Songtexte von Grant Hart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grant Hart freigeschaltet.
Partner: "Grant Hart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Grant Hart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Grant Hart anzeigen

Weitere Links zu Grant Hart


» Fanpage vorschlagen