The Byrds

0
TickIt!
Foto: The Byrds
Bild 1 von 23
Gegründet 1964 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1973
Band-Mitglieder Clarence White, Chris Hillman, Gene Clark, Gram Parsons, Gene Parsons, Skip Battin, Michael Clarke, David Crosby, Kevin Kelley, Roger McGuinn, John York
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Byrds waren eine avantgardistische US-amerikanische Country-/Folk-/Rockband. Anfang der sechziger Jahre fanden sich in Los Angeles einige junge und talentierte Folk- und Bluegrass-Musiker zusammen. Der aus Chicago stammende Roger McGuinn hatte bereits mit zahlreichen Bands und Musikern zusammengearbeitet und beherrschte mehrere Instrumente. Ursprünglich aus der Folk-Bewegung hervorgegangen, wurde er vor allem von den Beatles beeinflusst. Er änderte seinen Vornamen 1967 in Roger, nachdem ein indischer Guru ihm das geraten hatte. Der im ländlichen Tipton/Missouri geborene Gene Clark begeisterte sich in seiner Kindheit für Country und Bluegrass, wechselte dann aber zur Folk-Musik. Er war ein talentierter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Byrds




» Alle Alben von The Byrds anzeigen



Songtexte von The Byrds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Byrds freigeschaltet.
Partner: "The Byrds Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Byrds

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Byrds anzeigen

Weitere Links zu The Byrds


» Fanpage vorschlagen