Kevin Kelley

0
TickIt!
Foto: Kevin Kelley
Bild 1 von 2
Geboren 1945 in California
Gestorben 06.04.2002
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kevin Kelley war ein US-amerikanischer Schlagzeuger, der durch seine Mitarbeit in den Bands The Rising Sons und The Byrds bekannt wurde. Kelley war ein Cousin des Gründungsmitgliedes der Byrds, Chris Hillman. Während seiner Schulzeit an der Beverly Hills High School spielte er in der Schulband mit. Anschließend studierte er Musik, zuerst am Santa Monica College, später am Los Angeles City College. Nach Beendigung der Schulzeit verpflichtete er sich für drei Jahre bei den US Marines und war ein Jahr lang in Japan stationiert, wo er sich für fernöstliche Religionen zu interessieren begann. Nach seiner Militärzeit trat er 1965 der Gruppe von Taj Mahal und Ry Cooder, The Rising Sons, bei, wo er das... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kevin Kelley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Kelley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Kelley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Kelley anzeigen

Weitere Links zu Kevin Kelley


» Fanpage vorschlagen