John York

0
TickIt!
Foto: John York
Bild 1 von 3
Geboren 03.08.1946 in White Plains, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von John York

Biografie

John York ist ein US-amerikanischer Musiker, der unter anderem durch seine Mitarbeit bei der Gruppe The Byrds bekannt wurde. John York wurde in einer musikalischen New Yorker Familie geboren. Sowohl seine Mutter als auch seine Großmutter waren Organistinnen und Chorleiterinnen einer Lutheranischen Kirche. Dadurch wurde er früh mit der Musik von Johann Sebastian Bach bekannt und sang bereits im Alter von sechs Jahren im Kirchenchor. Seine Liebe zu populärer Musik wurde durch Vokalgruppen wie Dion & the Belmonts und Rock’n Roll Gitarristen wie Duane Eddy geweckt. 1961 gründete er, im Alter von 14 Jahren, seine erste Band The Trade Winds, ein Jahr später The Night Riders. 1963 nannten sich die Night... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John York



» Alle Alben von John York anzeigen



Songtexte von John York

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John York freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John York

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John York anzeigen

Weitere Links zu John York


» Fanpage vorschlagen