Roger McGuinn

0
TickIt!
Foto: Roger McGuinn
Bild 1 von 13
Geboren 13.07.1942 in Chicago, IL
Geburtsname James Joseph McGuinn
Alternative Namen Jim McGuinn
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roger McGuinn war in den 1960er und 1970er Jahren eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Folk-Rock-Szene. Bekannt wurde er vor allem als Gründungsmitglied und Frontmann der Byrds. McGuinns Eltern waren Journalisten und Buchautoren. Von Elvis Presley fasziniert begann er im Alter von vierzehn Jahren Gitarre zu spielen. Durch einen Lehrer wurde er an die Folk-Musik herangeführt. 1958 besuchte er die Chicagoer School of Old Town School of Folk Music, wo er sein Gitarrenspiel perfektionierte und das 5-String Banjo erlernte. Seine ersten öffentlichen Auftritte hatte er in lokalen Cafehäusern und Clubs. Die Limeliters wurden auf das Talent aufmerksam und luden ihn nach Hollywood ein. Nachdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger McGuinn




» Alle Alben von Roger McGuinn anzeigen


Konzerte von Roger McGuinn

Tournee-Orte von Roger McGuinn
36 Events in 2020
Nov
1
Port Angeles - Port Angeles High School Auditorium
Port Angeles High School Auditorium
Port Angeles, Washington, United States

Mar
27
Pittsfield - Roger McGuinn
Roger McGuinn
111 South Street, Pittsfield, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Roger McGuinn anzeigen


Songtexte von Roger McGuinn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger McGuinn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger McGuinn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger McGuinn anzeigen

Weitere Links zu Roger McGuinn


» Fanpage vorschlagen