Michael Penn

0
TickIt!
Foto: Michael Penn
Bild 1 von 5
Geboren 01.08.1958 in NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Penn ist ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde Michael Penn durch sein 1989 erschienenes Debüt-Album "March", insbesondere durch die Single-Auskopplung "No Myth", die es in den US-Charts bis auf Platz 13 schaffte. Es folgten die Alben "Free for all", "Resigned" und "MP4 ". Im August 2005 erschien sein aktuelles Album mit dem Titel "Mr. Hollywood Jr., 1947". Penn hat auch Film-Scores komponiert, u.a. für Paul Thomas Andersons Filme "Hard Eight" und Boogie Nights. Im Film "Boogie Nights" spielte er den Musik-Tontechniker Nick. Michael Penn ist seit 1997 mit der Sängerin Aimee Mann verheiratet. Seine beiden jüngeren Brüder Chris, der im Januar 2006 verstarb, und Sean waren, beziehungsweise sind,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Penn




» Alle Alben von Michael Penn anzeigen



Songtexte von Michael Penn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Penn freigeschaltet.
Partner: "Michael Penn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Penn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michael Penn anzeigen

Weitere Links zu Michael Penn


» Fanpage vorschlagen