Newton Faulkner

0
TickIt!
Geboren 11.01.1985 in Surrey, England
Geburtsname Sam Newton Battenberg Deutoronomy Faulkner
Alternative Namen Newton Battenburg Faulkner
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Singles Alben Sam Newton Battenberg Faulkner ist ein englischer Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für sein Gitarrenspiel, das sich durch perkussives Spiel auf dem Gitarrenkorpus und ungewöhnliche Zupftechniken auszeichnet. Faulkner besuchte eine private Grundschule namens Hawthorns in Bletchingley bei Reigate. Mit 13 Jahren begann er nach Versuchen auf Schlagzeug und Piano das Gitarrenspiel und besuchte die Italia Conti Academy. 1999 ließ er sich seine kennzeichnenden Dreadlocks wachsen. Im Jahre 2001 wechselte er auf die Academy of Contemporary Music in Guildford, an der er zwei Jahre studierte und mit Diplom abschloss. Einen weiterführendes Diplomstudiengang absolvierte unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Newton Faulkner



» Alle Alben von Newton Faulkner anzeigen


Konzerte von Newton Faulkner

Tournee-Orte von Newton Faulkner
14 Events in 2024
Jun
17
London - Carnegie Hall.
Carnegie Hall.
East Port, wc2h7lr London, United Kingdom

Jun
18
Dunfermline - Carnegie Hall
Carnegie Hall
East Port, KY12 7JA Dunfermline, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Newton Faulkner anzeigen


Songtexte von Newton Faulkner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Newton Faulkner freigeschaltet.
Partner: "Newton Faulkner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Newton Faulkner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Newton Faulkner anzeigen

Weitere Links zu Newton Faulkner


» Fanpage vorschlagen