Paolo Nutini

2
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 09.01.1987 in Paisley, Scotland
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Paolo Giovanni Nutini ist ein schottischer Sänger und Liedermacher mit italienischen Wurzeln. Nutinis Vater ist italienischer Abstammung, allerdings lebt die Familie schon in vierter Generation in Schottland, denn die Mutter kommt aus Glasgow. Die Familie hat dort seit vielen Jahrzehnten einen Imbiss. Den sollte Paolo Nutini eigentlich übernehmen. Doch schon als Schüler jobbte Nutini in Plattenstudios und wollte unbedingt Musiker werden. Seine Musik ist am ehesten im Indie Rock einzuordnen, wobei Einflüsse von Künstlern wie David Bowie, Joe Cocker, Oasis, den Beatles, Jack Johnson, Pink Floyd oder Fleetwood Mac erkennbar sind. Kurz nach dem 18. Geburtstag unterzeichnete Nutini seinen ersten großen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paolo Nutini




» Alle Alben von Paolo Nutini anzeigen


Konzerte von Paolo Nutini

Tournee-Orte von Paolo Nutini
32 Events in 2020
Aug
21
Staffordshire Reef - V Festival
V Festival
Weston Park, Staffordshire Reef, Victoria, Australia

Aug
23
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Paolo Nutini anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paolo Nutini


CD-Kritiken zu Paolo Nutini-Alben


Songtexte von Paolo Nutini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paolo Nutini freigeschaltet.
Partner: "Paolo Nutini Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Paolo Nutini

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Paolo Nutini anzeigen

Weitere Links zu Paolo Nutini


» Fanpage vorschlagen