Daniel Powter

0
TickIt!
Foto: Daniel Powter
Bild 1 von 2
Geboren 25.02.1971 in British Columbia, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Daniel Richard Powter [ˌdænjəl ˈpaʊtɚ] ist ein kanadischer Popmusiker. Powter wuchs im Okanagan Valley auf. Bereits im Kindesalter begann er, Violine zu spielen, wechselte aber schnell zum Klavier. Seine erste Band gründete er im Alter von 18 Jahren. Am 14. Februar 2000 erschien in Kanada Powters Debütalbum, von dem zwei Lieder auch in der Fernsehserie Higher Ground zu hören waren. Zusammen mit den Produzenten Jeff Dawson und Mitchell Froom entstand 2004 sein zweites Album Daniel Powter. Mit dem Album erreichte er in Frankreich die Top 15 der Albumcharts; die daraus ausgekoppelte Single Bad Day stieg bis auf Platz 1 der Airplaycharts. Im Frühjahr 2005 konnte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Powter




» Alle Alben von Daniel Powter anzeigen


Konzerte von Daniel Powter

Tournee-Orte von Daniel Powter
1 Events in 2024
Jul
15
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Daniel Powter anzeigen


Songtexte von Daniel Powter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Powter freigeschaltet.
Partner: "Daniel Powter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daniel Powter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Powter anzeigen

Weitere Links zu Daniel Powter


» Fanpage vorschlagen