David Gray

0
TickIt!
Foto: Ardent - Donna Ranieri
Bild 1 von 6
Geboren 13.06.1968 in Sale, Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

David Gray ist ein britischer Musiker. Er wuchs in Wales auf, studierte in Liverpool und spielte dort zunächst in Punkbands. Schließlich zog er nach London und veröffentlichte 1992 sein Debüt, die Single Birds Without Wings. Kurz darauf folgte sein erstes Album A Century Ends. Der große Durchbruch geschah mit dem vierten Album White Ladder, das in den USA als erstes bandfremdes Album von ATO Records verlegt wurde. Diese Plattenfirma war von Dave Matthews mitgegründet worden. Im Februar 2006 war er unter anderem auf Tournee in der Schweiz und in Deutschland, außerdem trat er bei Rock am Ring und Rock im Park auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Gray




» Alle Alben von David Gray anzeigen


Konzerte von David Gray

Tournee-Orte von David Gray
6 Events in 2024
Jul
17
Gloucester - Westonbirt Arboretum
Westonbirt Arboretum
Tetbury, GL8 8QS Gloucester, United Kingdom

Jul
18
Luzern - 19th Blue Balls festival- KKL Luzernersaal Concert Hall
19th Blue Balls festival- KKL Luzernersaal Concert Hall
Luzern, Luzern, Switzerland


» Alle Konzerte von David Gray anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu David Gray


Merchandising und Fanartikel für David Gray

Fanartikel 1 von 3

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für David Gray 3 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von David Gray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Gray freigeschaltet.
Partner: "David Gray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu David Gray

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Gray anzeigen

Weitere Links zu David Gray


» Fanpage vorschlagen