Pete Yorn

0
TickIt!
Foto: Columbia - Danny Clinch
Bild 1 von 2
Geboren 27.07.1974 in Montville, NJ
Geburtsname Peter Yorn
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Peter „Pete“ Yorn ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Yorn wuchs als Sohn eines Zahnarzts und einer Lehrerin in New Jersey auf. Sein erstes Instrument war das Schlagzeug seines Bruders; im Alter von 12 Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Yorn schloss ein Studium an der Syracuse University ab, anschließend zog er nach Los Angeles, wo er von dem Filmproduzenten Bradley Thomas entdeckt wurde, was zur Folge hatte, dass Yorn die Lieder Strange Condition und Just Another im Jahr 2000 zum Soundtrack des Films Ich, beide & sie beitrug. Just Another wurde später außerdem in dem Film Banditen! und den Fernsehserien Dawson’s Creek, Felicity und Smallville verwendet. 2001 erschien Yorns... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Yorn




» Alle Alben von Pete Yorn anzeigen


Konzerte von Pete Yorn

Tournee-Orte von Pete Yorn
13 Events in 2024
Jun
2
Clarkston - DTE Energy Music Theatre
DTE Energy Music Theatre
Sashabaw Road, 48346 Clarkston, Michigan, United States

Jun
4
Cincinnati - PNC Pavilion
PNC Pavilion
6295 Kellogg Avenue, 45230 Cincinnati, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Pete Yorn anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pete Yorn


Songtexte von Pete Yorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Yorn freigeschaltet.
Partner: "Pete Yorn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pete Yorn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pete Yorn anzeigen

Weitere Links zu Pete Yorn


» Fanpage vorschlagen