Ralph McTell

0
TickIt!
Geboren 03.12.1944 in Farnborough, Kent, England
Geburtsname Ralph May
Hauptgenre Volksmusik
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ralph McTell

Biografie

Ralph McTell ist ein vom Folk beeinflusster englischer Songwriter, Sänger und Gitarrenspieler. Sein erstes Album Eight Frames a Second wurde 1967 veröffentlicht. Bekannt wurde er vor allem 1974/1975 mit einer Neuaufnahme von Streets of London, das in einer anderen Version bereits auf seinem zweiten Album Spiral Staircase von 1969 enthalten war, und für die er den Ivor Novello Award erhielt. Nach Anfangserfolgen, wie z. B. Girl on a Bicycle oder England, einer sozialkritischen Liebeserklärung an sein Heimatland, wandte er sich in den 1970er Jahren mehr dem kommerziell orientierten Mainstream zu. Erst Ende des Jahrzehnts fand er im Umfeld des aufkommenden Irish Folk Revivals wieder zu seinen Wurzeln zurück. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralph McTell




» Alle Alben von Ralph McTell anzeigen


Konzerte von Ralph McTell

Tournee-Orte von Ralph McTell
3 Events in 2019
Jun
10
Ipswich - IPSWICH ST NICHOLAS CENTRE.
IPSWICH ST NICHOLAS CENTRE.
4 CUTLER STREET, IP1 1UQ Ipswich, United Kingdom

Jun
11
Aylesbury - Aylesbury Civic Centre
Aylesbury Civic Centre
Centre Market Square, Aylesbury, United Kingdom


» Alle Konzerte von Ralph McTell anzeigen


Songtexte von Ralph McTell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralph McTell freigeschaltet.
Partner: "Ralph McTell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ralph McTell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralph McTell anzeigen

Weitere Links zu Ralph McTell


» Fanpage vorschlagen