Dave Pegg

0
TickIt!
Foto: EMI/Chrysalis
Bild 1 von 6
Geboren 02.11.1947 in Acocks Green, Birmingham, England
Geburtsname David Pegg
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dave Pegg ist ein bekannter britischer Folkrock-Bassist und -Sänger. Pegg arbeitete zunächst in einem Versicherungsbüro. Als Sohn eines Sängers und Enkel eines Banjo-Spielers zog es ihn jedoch schließlich zur Musik hin und er brachte sich selbst bei Gitarre zu spielen. Nachdem er eine Zeit lang bei Roy Everett's Blueshounds als Leadgitarrist gespielt hatte, wechselte er zum Bass und schloss sich den Uglys unter der Leitung von Steve Gibbons an. Inzwischen erwärmte Pegg sich mehr und mehr für Folkmusik und begann in den frühen 1960ern in Ian Campbells Band Bass und Mandoline zu spielen. 1969 wurde er dann Mitglied von Fairport Convention, bei denen er bis heute spielt. Danach ersetzte er John... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Pegg



» Alle Alben von Dave Pegg anzeigen



Songtexte von Dave Pegg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Pegg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Pegg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Pegg anzeigen

Weitere Links zu Dave Pegg


» Fanpage vorschlagen